Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von Augenoptik Stegmann vom 01.01.2018

Allgemeine
Geschäftsbedingungen
der Firma
Augenoptik Stegmann
Inhaber Ralf-Martin Stegmann
Johannisstraße 15, 07743 Jena
KontaktTelefon: +49 3641 5978626
Mobil: +49 171 7763890
WhatsApp: +49 171 7763890
(Sie werden direkt zu WhatsApp weitergeleitet)
Email: info@augenoptikstegmann.de
UmsatzsteuerAlle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer von derzeit 19%.
Belieferung
  1. Beschädigte Pakete sind unbedingt bei der Abgabe des Boten an den Kunden schriftlich zu vermerken.
  2. Nur in diesem Fall besteht ein Anspruch auf den Ersatz der beschädigten Ware!
  3. Die Belieferung erfolgt als Postbox oder Paket über die Deutsche Post AG.
Porto- und Verpackungskosten
  1. Für Deutschland beträgt die Porto- und Verpackungspauschale bei Zahlung per Nachnahme 9,50 EUR
  2. Wird die Bestellung nicht während der Paket-Lagerfrist (ca. 7 Tage) abgeholt und geht an uns zurück, wird die Porto- und Verpackungspauschale bei einer wiederholten Versendung erneut berechnet (zzgl. EUR 3,50 Postgebühr für die Unzustellbarkeitsanzeige)
  3. Für einen internationalen Versand beträgt die Versandkostenpauschale EUR 16,50 + die für den internationalen Versand entstehenden Kosten laut Deutsche Post AG.
  4. Ein Abzug der deutschen USt vom Rechnungsbetrag ist nicht möglich.
Lieferzeit
  1. Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands richtet sich nach den bei den einzelnen Artikeln ausgewiesenen Lieferzeiträumen. In der Regel ca. 2-10 Arbeitstage, je nach Lagerhaltigkeit und Liefervermögen der Hersteller.
  2. In die europäischen Nachbarländer in der Regel ca. 10-14 Arbeitstage. Es sei denn, die Lieferzeiträume sind beim Artikel länger ausgewiesen.
LieferverzugBei Produktänderung bzw. Verpackungsänderung seitens der Hersteller bzw. Lieferverzug behalten wir uns Ersatzlieferungen vor. Ein vom Hersteller verursachter Lieferverzug berechtigt nicht zur Stornierung einer Bestellung oder zu Schadensersatzansprüchen.
Rücksendungen und Reklamationen
  1. Rücksendungen werden nur ausreichend frankiert entgegengenommen und müssen als Paket verschickt werden. Dies gilt auch für Reklamationen. Eine Rechnungskopie ist der Sendung immer beizulegen.
  2. Zu reklamierende Tages-,14 Tages-, Monats- oder Jahreskontaktlinsen müssen in dem mitgelieferten Kontaktlinsenbehälter und zugehörigen Pflegemittel an uns zur Reklamation beim Hersteller eingesandt werden. Eine Rechnungskopie ist beizulegen.
  3. Die Sendungen werden nur ausreichend frankiert entgegengenommen und müssen als Paket verschickt werden. Reklamationen von ausgetrockneten Kontaktlinsen können nicht bearbeitet werden, da eine Prüfung beim Hersteller auf Mängel dann nicht mehr möglich ist und jeglicher Ersatz abgelehnt wird.
  4. Bei berechtigter Reklamation bekommen Sie die Versandkosten eines Paketes per Banküberweisung ersetzt. Es werden bei der Reklamation nur die Reklamationen bearbeitet, bei denen die vollständige Angabe der Kontodaten beigefügt wurde. Dies gilt nicht für Kulanzersatzlieferungen.
  5. Für bereits geöffnete und beschädigte Produkte bestehen kein Rückgaberecht und kein Umtauschrecht.
  6. Die erhaltene Ware ist vom Empfänger sofort auf Ihre Vollständigkeit und Richtigkeit zu prüfen. Reklamationen nach Ablauf von 7 Tagen werden nicht anerkannt.
RückläuferSendungen, die mit dem Postvermerk „nicht abgeholt“ oder „unbekannt“ an uns zurückgehen und kein Verschulden unsererseits vorliegt, können nur erneut verschickt werden, wenn die bei uns anfallenden Versandkosten von EUR 10,90 (zzgl. EUR 5,35 Postgebühr für die Unzustellbarkeitsanzeige) per Banküberweisung im Voraus beglichen werden.
„Geld zurück Garantie“„Geld zurück Garantie“: Auf ungeöffnete Kontaktlinsen in der originalversiegelten und unbeschädigten Originalverpackung gewähren wir eine 14-tägige „Geld zurück Garantie“. Als Nachweis gilt das Datum des Poststempels. Rücksendungen sind als Paket zu versenden und werden nur ausreichend frankiert entgegengenommen. Eine Gutschrift kann nur erfolgen, wenn die Kontaktlinsenpackungen in einem unversehrten Zustand bei uns eintreffen. Eine Rechnungskopie ist beizulegen!
„Umtauschgarantie“
  1. Bestellen Sie Monatskontaktlinsen als 1/2 Jahresbedarf (2 Packungen zu 12 Einzellinsen), Jahresbedarf (4 Packungen zu 24 Einzellinsen) oder für noch größere Zeiträume gewähren wir Ihnen auf noch verschlossene, originalversiegelte, unbeschädigte, unbeschriftete Packungen zu 6 Einzellinsen im Originalkarton (Box) ein Umtauschrecht in neue Stärken sollte sich Ihre Kontaktlinsenstärke unverhofft ändern! Gleiches gilt für 14-Tageskontaktlinsen als 1/2 Jahresbedarf (4 Packungen zu 24 Einzellinsen) und Jahresbedarf (8 Packungen zu 48 Einzellinsen).
  2. Bestellen Sie versehentlich falsche Parameter (BC oder PWR) gewähren wir Ihnen auf verschlossene, Originalversiegelte, unbeschädigte, unbeschriftete Packungseinheiten (Boxen) ein Umtauschrecht. Bitte beachten Sie die nachfolgende Verfahrensweise.
  3. Diese Rücksendungen sind als Paket zu versenden und werden nur ausreichend frankiert entgegengenommen. Ein Umtausch kann nur erfolgen, wenn die Kontaktlinsenpackungen in einem unversehrten Zustand bei uns eintreffen.
  4. Wichtig: Das Rückporto von EUR 3,90 ist der Umtauschsendung beizufügen. Ohne Rückporto kann Ihre Umtauschsendung nicht bearbeitet werden. Eine Rechnungskopie ist der Sendung immer beizulegen.
HaltbarkeitsdatumDas angegebene Haltbarkeitsdatum bezieht sich auf Kontaktlinsen und Kontaktlinsenpflegemittel in ungeöffneten! Behältern (Blister, Flaschen etc.).
EigentumsvorbehaltDie Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Liefer- und ZahlungsbedingungenSollte eine der vorstehend genannten Liefer- und Zahlungsbedingungen ungültig sein, behalten alle anderen Bedingungen Ihre Gültigkeit.
Bestätigung als Kontaktlinsenbesteller
  1. Mit Ihrer Bestellung bestätigen Sie, dass Sie Kontaktlinsenträger sind, dass Sie Kontaktlinsen bestellt haben, die Ihnen von einem Kontaktlinsenanpasser angepasst wurden und dass Sie sich mit den bestellten Kontaktlinsen und deren Tragezeiten auskennen und regelmäßig zu den von Ihrem Anpasser empfohlenen Intervallen zur Nachkontrolle gehen, um Augenschädigungen durch Kontaktlinsen zu vermeiden.
  2. Sie bestätigen, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind.
  3. Für falsche Anwendung und Handhabung wird von uns keine Haftung übernommen.
Augenärztliche Kontrollen
  1. Der Kontaktlinsenträger muss regelmäßig zur Kontrolle und Prüfung der Kontaktlinsen seinen Augenoptiker und Augenarzt aufsuchen. Wir empfehlen, eine Kontrolle Ihrer Augen mindestens alle 6 Monate durchführen zu lassen.
  2. Die Linsen müssen entsprechend der Anweisung des Kontaktlinsenanpassers stets sorgfältig gereinigt und gepflegt werden.
  3. Die in den Verpackungsbeilagen angegebenen Tragezeiten dürfen nicht überschritten werden, da es sonst zu einer Beeinträchtigung des Sehvermögens kommen kann.
  4. Bestellen Sie nur Kontaktlinsen, die Ihnen vom Kontaktlinsenanpasser angepasst wurden.
  5. Bei auftretenden Augenreizungen sind die Kontaktlinsen zu entfernen. Suchen sie Ihren Augenarzt auf. Verwenden sie keine beschädigten Kontaktlinsen.
  6. Mit Ihrer Zahlung bestätigen Sie, dass Sie Kontaktlinsenträger sind, dass Sie Kontaktlinsen bestellt, haben die Ihnen von einem Augenarzt oder Kontaktlinsenanpasser angepasst wurden und dass Sie sich mit den bestellten Kontaktlinsen und deren Tragezeiten auskennen und regelmäßig zu den vom Ihrem Anpasser empfohlenen Intervallen zur Nachkontrolle gehen, um Augenschädigungen durch Kontaktlinsen zu vermeiden.
  7. Für falsche Anwendung und Handhabung wird von uns keine Haftung übernommen.
GerichtsstandGerichtsstand und Erfüllungsort ist Jena.
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